SO SCHWER KANN AUTOFAHREN DOCH NICHT SEIN

Es gibt zwei Gattungen Idioten auf der Strasse: die Lauten und die Leisen. Die Lauten überschreiten Grenzen, werden dafür an den Pranger gestellt, während die Leisen sich in gespielter Zurückhaltung üben – und eigentlich die noch schlimmere Gattung darstellen. Den Devoten käme es nicht in den Sinn, den Kreisel zu passieren, ohne ganz abzubremsen. Im 80er fahren sie gepflegte 60 km/h, um beim Übergang zu innerorts kräftig abzubremsen. Auch sehen sie rot, wenn sie auf die Autobahn auffahren und es dort leicht stockt.

 

Wir alle haben doch gelernt, im Fall der Fälle auf dem Pannenstreifen weiterzufahren, wenn wir es nicht rechtzeitig schaffen, uns einzuspuren? Aber nein, die Idioten bremsen ab, bleiben stehen, hinterlassen eine Megakolonne. Und das alles nur, um keine bösen Blicke einzufangen. Dass es so aber im Schulbuch steht, das scheint niemanden zu interessieren. Wer wünscht sich in solchen Momenten nicht ein Megafon, um der Anführerin der Kolonne, Liselotte aus Solothurn, durchzugeben, sie dürfe doch bitte fahren? 

 

Die laute Gattung, die Sadisten, haben es sich ihresgleichen zur Aufgabe gesetzt, die übrigen 90% der Automobilisten möglichst zu schikanieren; mit lauten Motoren, Rechtsüberholen, nahem Auffahren, Händen verrühren, mit der fiesen Lichthupe prahlen, bei Stau fleissigem Spurenwechsel, um Sekunden schneller zu sein als der Rest … Sie gehen auf den Wecker. Unbestritten.

 

Mister Sadist ist zwar ein Arschloch, liegt im Ranking jedoch eine Nasenlänge hinter Mister Devot. Denn nichts ist verkehrslähmender und gefährlicher als unaufgefordertes Abbremsen. Das sind dann die Momente, in denen Jessica Ladanie am Radio fröhlich verkündet: zwischen Gunzgen Nord und Oensingen läuft der Verkehr zähflüssig und harzen tuts auf dem Nordring Richtung Bern … In diesem Sinne: gute Fahrt!

 

Es grüsst

Lex van Ikon

Schwarzmalerin

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Gekuehltersand (Sonntag, 27 Mai 2018 13:57)

    Du sprichst mir aus der Seele meine liebe!

  • #2

    Lex van Ikon (Sonntag, 27 Mai 2018 19:40)

    Ach wie toll, siehst du das auch so. Lieben Dank für die Rückmeldung Gekuehltersand ;-)

    Herzlich
    Lex van Ikon