02. Dezember 2018
Eine Twitter-Followerin, die ich blockieren musste, gab mir Anreiz und Material für die neueste Kolumne.

14. Oktober 2018
Eine Geschichte für Tierfreunde. Verteilt sie am besten an all jene, die nicht auf die Idee kämen, für das Wohl der Tiere einzustehen.

02. September 2018
Was ist dran am Vorurteil, Psychiater seien selbst nicht dicht im Kopf? Lässt sich das pauschalisieren? Ein kleiner Einblick.

22. Juli 2018
Wir sollten uns von der Hektik des Alltags lösen. Und doch gibt es Situationen, in denen flinkes Handeln gefragt ist – den anderen zuliebe.

24. Juni 2018
Hast du auch verlernt, auf die innere Stimme zu hören und bist du deinen sich überschlagenden Gedanken ausgeliefert? Denken, lass nach ...

27. Mai 2018
Stuft euer Verhalten im Strassenverkehr gleich mal selbst ein: Despot oder devot? Offensiv oder defensiv? Und was lernen wir daraus? Mittelmass ist manchmal gar nicht so schlecht …

06. Mai 2018
Heulst du hin und wieder auch der Jugend hinterher? Holen wir sie uns zurück! Die Sterne sagen uns, wo entlang. Bitte folgen ...

03. Mai 2018
Es war lediglich ein Traum von letzter Nacht ... Aber seine Aussage ist stark!

21. April 2018
Das versammelte Schweizer Parlament hat grössere Chancen, den Gesichtsausdruck der Bundesrätin Doris Leuthard nach einem unfreiwillig entwichenen Furz zu sehen als mich mit Kontaktlinsen. Warum? Grund ist meine Augenphobie! Lest, lest ...

08. April 2018
Was denkt der Mensch bloss, wer er ist, dass er sich dermassen erhaben über Natur und Tier fühlt?!

Mehr anzeigen